• Silvester in der Namib-Wüste
  • Wandern im Sossusvlei
  • Safaris im Wildreservat
Namibia: Wanderreise (geführt)
Reisenummer
1316
Teilnehmerzahl
6 – 18 Personen
Reisedauer
12 Tage
Schwierigkeitsgrad
1 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 3.498
pro Person

Wanderreise: Neujahr mal namibisch

Warum nicht einmal zum Jahreswechsel die wärmende Sonne Namibias in der Weite der Wüste genießen? Wir wandern gemeinsam im eindrucksvollen Sossusvlei, erleben Silvester unter Millionen von Sternen mitten in den Namib-Wüste, gehen per Jeep auf Safari und gönnen uns zwischendurch eine Abkühlung auf dem Atlantik bei unserer Katamaran-Cruise. Wer kann da schon widerstehen?

Reisedauer
12 Tage
Teilnehmerzahl
6 – 18 Personen
Karte der Reise 1316

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Anreise26.12.24

Abflug in die Sonne Namibias.

2. Tag: Ankunft in Windhoek27.12.24

Wir fahren zu unserer ersten Unterkunft am Rand der Kalahari-Wüste. Lodgeübernachtung. 300 km. (A)

3. Tag: Naukluft28.12.24

Unsere heutige Etappe führt uns in die Wüste, wo wir uns am Pool unserer Lodge erholen können. 2 Lodgeübernachtungen. 300 km. (F, A)

4. Tag: Naukluft29.12.24

Zu Fuß genießen wir ein unglaubliches Farbenspiel bei Sonnenaufgang. GZ 2 - 3 Std. In den Grasebenen suchen große Tierherden nach Nahrung. (F, A)

5. Tag: Sossusvlei & Namib-Wüste30.12.24

Eine Tagestour führt uns ins Sossusvlei. Die Dünen gehören zu den höchsten der Welt. Nach unserem Besuch im Sesriem-Canyon fahren wir in die Namib-Wüste. GZ ca. 3 Std. Lodgeübernachtung. 300 km. (F, M, A)

6. Tag: Silvester in der Namib-Wüste31.12.24

Wir erleben die Weite Namibias auf einer Wanderung. Fernab der Zivilisation erwartet uns ein einfaches Camp in der Wüste. Den Jahreswechsel erleben wir unter dem traumhaften Sternenhimmel Afrikas. GZ ca. 3 Std. Übernachtung im Camp mit Schlafrollen und Feldbetten. (F, M, A)

7. Tag: Swakopmund01.01.25

Wir erwandern die geschwungenen Dünen in einer Farbskala von zartem Gelb bis hin zu Glutrot. GZ ca. 3 Std. Später fahren wir weiter nach Swakopmund. Ein Wahrzeichen der Stadt ist das Woermann-Haus. Das ehemalige Handelshaus beherbergt heute die städtische Bibliothek. Hotelübernachtung. 270 km. (F)

8. Tag: Wildreservat02.01.25

„Leinen los“ – wir werden auf dem Katamaran in Walvis Bay erwartet. Auf unserer Bootstour zum Pelican Point begleiten uns die gleichnamigen Vögel. Anschließende Fahrt zum Okonjati-Wildschutzgebiet, einem großen privaten Wildreservat. Seltene Tierarten wie Geparden oder Leopaden sind hier beheimatet. 2 Lodgeübernachtungen im Wildreservat. 345 km. (F, M, A)

9. Tag: Safari pur03.01.25

Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen in den Akazien brechen, werden wir von der „Stille“ Afrikas geweckt. Ein spannender Safaritag erwartet uns. Große Herden von Gnus und Zebras kreuzen unseren Weg. Giraffen suchen in den Baumwipfeln nach Nahrung – hier erleben wir Afrikas Tierwelt hautnah. Der Mittag steht zur freien Verfügung, bevor wir uns am Nachmittag erneut im offenen Safari-Jeep auf Pirschfahrt begeben. Abends genießen wir ein „Dinner mit Aussicht“ und lauschen den Geräuschen der afrikanischen Nacht. (F, A)

10. Tag: Zurück nach Windhoek04.01.25

Nach dem Frühstück verlassen wir das Wildreservat und fahren zurück gen Windhoek. Auf einer Stadtrundfahrt bekommen wir einen Eindruck von der Hauptstadt des Landes. Der Einfluss der deutschen Kultur ist in vielen Bereichen in der Stadt sichtbar. Hotelübernachtung in Windhoek. 230 km. (F)

11. - 12. Tag: Heimreise05.01.25 - 06.01.25

Transfer zum Flughafen, Rückflug und Ankunft am nächsten Tag. (F)

Anforderungen

Stiefelkategorie 1

  • Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden.
  • Geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter.
  • Unebene Pfade sind eher die Ausnahme.
  • Gut für Wandereinsteiger geeignet.

Schwierigkeitsgrad

Wanderungen: 4 x leicht (2 - 3 Std.)

In der Kürze der Zeit wurden viele Highlights geboten, einzigartig war die Silvesternacht im Wüsten-Camp. Das gesamte Programm war perfekt organisiert. Der Reiseleiter hat immer an alles gedacht und uns die Reise sehr angenehm gemacht.
Martina M., Wikinger Gast

So wohnst du

Die Unterkünfte im Detail

Vereinzelt kommt es vor Reisebeginn noch zu Änderungen. Mit den Reiseunterlagen erhältst du die endgültigen Namen deiner Unterkünfte.

Leistungen

  • Flug mit Ethiopian Airlines oder der Lufthansa Group in der Economyclass nach Windhoek und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Flughafentransfers und Transport während der Reise im Safarifahrzeug
  • Pirschfahrt im offenen Safari-Jeep am 9. Tag
  • 8 Übernachtungen in Mittelklasselodges/-hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 Übernachtung im Dünencamp mit Feldbetten und Schlafrollen (komfortable Schlafsäcke mit integrierter Schlafmatte) ohne sanitäre Einrichtungen
  • 9 x Frühstück, 3 x Mittagessen/Lunchpaket, 7 x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung (gleichzeitig Fahrer)
12-tägige Wanderreise

Reise-Nr: 1316

Teilnehmerzahl: 6 – 18 Personen

Anforderung: 1 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(8 Bewertungen)

22.01.2024
Eine großartige Reise, um Afrika zum ersten Mal zu besuchen. Dazu kam ein sehr engagierter Reiseleiter und ein umsichtiger immer hilfsbereiter Busfahrer.
S

Sabine (verifizierte Buchung)
10.01.2024
In der Kürze der Zeit wurden viele Highlights geboten, einzigartig war die Silvesternacht im Wüstencamp. Das gesamte Programm war perfekt organisiert. Der Reiseleiter hat immer an alles gedacht und uns die Reise sehr angenehm gemacht.
M

Martina (verifizierte Buchung)
09.01.2024
Die Reise war sehr abwechslungsreich. Trotz der zurückzulegenden Strecken blieb genug Zeit für Entspannung. Ein großes Lob für unseren Reiseleiter Valentinus Kamburu, der sich rührend um uns kümmerte und sehr umsichtig die Reise führt
B

Brigitte (verifizierte Buchung)
14.01.2023
Tolle Reise, mal anders!Anteilvon Wandern/Safari/Erholung sehr gut. ÜN in der Wüste unter freiem Himmel !Reisezeiten im Bus waren aufgrund der Entfernungen/Straßenverhältnisse manchmal etwas lang. Reiseleitung und Busfahrer !
A

Anonym (verifizierte Buchung)
12.01.2023
Die letzten beiden Tage enthielten viel Freiraum, der nicht mehr für Aktivitäten nutzbar war. Ich hätte eine weitere, ggf. optionale Safari am Morgen vor der Abreise von Erindi deutlich besser gefunden.Die Reiseleitung, Spitze!
C

Claudia (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

26.12.24 – 06.01.25
Reiseleiter(in): folgt
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerWenige Plätze
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerWenige Plätze
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.498
pro Person | Zuschläge
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Mit der Kompensation unterstützen wir die Ofenmacher. Auf dieser Reise werden 4,09 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

Die Ofenmacher e.V.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger