Archiv

Merck-Hitachi L-7200

ID-Nummer: 014451
Status: Archiviertes Produkt?The unit is no longer available.
Versand:
Beschreibung:
Merck-Hitachi HPLC-Autosampler LaChrom 7200. Tray für 80 Proben. 6-Wege-Ventil mit 50 µl Probenschleife. Schnittstellen. CE-Zeichen. Leichter Gehäuseschaden.
siehe Storeview
Mehr Informationen
Objektnummer B00014451
ID-Nummer 014451
Objektbezeichnung Merck-Hitachi L-7200
Status Archiv

Status, Liefer- und Zahlungsbedingungen

Geräteüberprüfung

Die gebrauchten Laborgräte werden vor der Auslieferung von der Labexchange Service GmbH überprüft. Sie erhalten voll funktionsfähige Geräte.

 

Versandzeit

Die angegebenen Versandzeiten sind die jeweils kürzesten für einen Artikel. Die tatsächlich Versandzeiten können im Einzelfall davon abweichen. Die endgültigen Versandzeiten werden in der Auftragsbestätigung angegeben.

Bei Bestellung/Anfrage von mehreren Artikeln bieten wir grundsätzlich Sammellieferung an. Die Versandzeit berechnet sich nach der Position mit der längsten Versandzeit. Auf ausdrücklichen Wunsch ist eine Teillieferung möglich.

 

Versandarten

Paketdienste, Speditionen, Selbstabholung, Lieferung durch Labexchange-Fuhrpark

 

Lieferinformationen

Unsere Lieferbedingungen sind grundsätzlich zzgl. Versandkosten. Angegebene Versandkosten sind zu erwarten. Falls anfallende Versandkosten nicht angegeben sind, fragen Sie diese bitte gesondert an.

Bei Lieferungen außerhalb der EU werden zusätzlich Gebühren im Wert von 70,00 € für die Ausfuhr berechnet. Hinweis für Auslandssendungen: Ein Präferenznachweis/EUR1 wird von uns nicht ausgestellt. Bei Selbstabholung/EXW aus Drittländern und der EU werden 16% MWSt als Kaution einbehalten bis wir die Gelangensbestätigung/den Verbringungsnachweis des Käufers erhalten haben.

 

Zahlungsbedingungen

Wir akzeptieren keine Zahlung per Kreditkarte, Letter of Credit, PayPal etc. Der Rechnungsbetrag ist in jedem Fall ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Skonto wird nicht gewährt.

Land

Mögliche Zahlungsarten

Bemerkung

DE, AT, CH

Rechnung, Vorkasse

Eine Zahlung per Rechnung ist nur für Firmenkunden möglich.

NL, BE, LU

Rechnung, Vorkasse

Eine Zahlung per Rechnung ist nur für  Firmenkunden möglich.

Alle weiteren Länder

Vorkasse

 

 

Es gelten unsere Allgemeinen Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen. Diese finden Sie hier. Zwischenverkauf, sowie Irrtum und Preisänderungen sind vorbehalten.

 

Statusdefinition

Alle Artikel sind gebrauchte Artikel, es sei denn ein Artikel wird explizit als Neugerät aufgeführt.

Status

Zustand

Bemerkung

Sofort verfügbar

gebraucht

Der Artikel wurde bereits überprüft und befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Er kann direkt an Sie versendet werden.

Lagergerät

gebraucht

Der Artikel befindet sich in unserem Lager. Unsere Techniker werden den Artikel vor der Auslieferung überprüfen. Sie erhalten voll funktionsfähige Artikel.

Anbieter

gebraucht

Der Artikel befindet sich noch beim Anbieter. Nach Ihrer Bestellung wird er von uns angekauft, überprüft und an Sie versendet. Ein Funktionszertifikat und ein Servicebericht sind bei der Lieferung enthalten.

Neugerät

neu

Es handelt sich um einen fabrikneuen Artikel. Es gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers sowie die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Firma:                   Merck-Hitachi

Modell:                L-7200

Kommentar:        Dokumente dt.

Nachfolgende Abbildungen und Beschreibungen sind modellbezogen und aus Prospekten entnommen.

Sie geben nicht den Lieferumfang des Systems wieder.

Den exakten Lieferumfang entnehmen Sie bitte aus dem Angebotstext.

Der neue LaChrom Autosampler L-7200 besitzt alle wichtigen Eigenschaften eines hochwertigen Analysen­gerätes für das anspruchsvolle GLP-Labor. Durch unter­schiedliche Dosierungsmethoden, hohe Probenkapa­zität, hervorragende Reproduzierbarkeit und durch die digitale Datenkommunikation mit anderen LaChrom­Modulen werden höchste Ansprüche an die Zuverlässig­keit in der automatisierten HPLC-Routine erfüllt. Der L-7200 überzeugt darüberhinaus durch geringen Platz­bedarf und modernes Design.

Flexible Probendosierung für jede Anwendung

Der LaChrom L-7200 Autosampler ist für alle wichtigen HPLC-Rou­tineanwendungen einsetzbar. Hier­für stehen drei verschiedene Pro­bendosierungsarten zur Verfügung:

•     Die Injektion mit partieller Schleifenfüllung besitzt eine hohe Anwendungsflexibilität. Dem In­jektionsvolumen wird hierbei ein wählbares Vor- und Nachvolumen zugefügt. Nur das eigentliche Injek­tionsvolumen wird in die Proben-schleife übertragen und auf die Säule- injiziert. Auf diese Weise werden mit dieser Injektionsmetho­de sehr gute Wiederholbarkeitswer­te erreicht.

•     Die komplette Schleifenfüllung bietet die höchste Reproduzier­barkeit. Das Injektionsvolumen wird durch die Größe der Proben-schleife bestimmt. Die Proben-schleifen können vom Anwender ausgetauscht werden und stehen in. allen gängigen Volumina zur Ver­fügung.

•     Der L-7200 Autosampler bietet eine spezielle Mikrodosierungs­technik für die Injektion kleinster Probenvolumina an. Hierbei wird das zu injizierende Volumen kom­plett in die Probenschleife dosiert. Der Probenverlust dieser Injekti­onstechnik ist vernachlässigbar. Die Wiederholbarkeit ist auch bei klein­sten Volumina hervorragend.

Die Bandenverbreiterung und Ver­dünnungseffekte werden für alle Methoden minimiert, indem die Proben durch automatische Luft­segmentierung von der Wasch­lösung getrennt werden. Das Injek­tionsvolumen ist in einem weiten Bereich von 0,5 bis 400 pl einstell­bar.

Hohe Probenkapazität für große Analysenserien

Die Kapazität des Gerätes bis zu 80 Proben ist ausgelegt für den typi­schen Routine - Nachteinsatz. Eine einfache LCD-Dialog-Programmie­rung erlaubt die Eingabe indivi­dueller Parameter für jedes Pro­benglas.

Für eilige Proben kann die laufende Analysensequenz über die Funktion „Quick Sample" unterbrochen wer­den. Für diese Proben können neue Injektionsparameter gewählt wer­den. Nach dem Abarbeiten der Prioritäts-Proben nimmt der Auto­sampler seine normale Sequenz wieder auf.

Höchste Betriebssicherheit

Eine automatische Probenglas­erkennung verhindert, daß bei einer Probenentnahme Luft angesaugt und auf die Säule injiziert wird. Befindet sich kein Probenglas in angewählten Probenpositionen, wird die Analysensequenz unter­brochen und ein Stop-Impuls an andere Module weitergegeben.

Die Probenentnahme kann durch Wahl der Ansauggeschwindigkeit an die Viskosität der Probe ange­paßt werden. Eine spezielle Wasch­vorrichtung der Nadel verhindert eine Verschleppung von Proben. Die Nadel wird nach jeder Injektion in einer besonderen Waschstation von innen und außen gespült.

Besonders bewährt hat sich das zuverlässige Rheodyne-Ventil. Für alle Probendosiermethoden werden unter Standardbedingungen Wie­derholbarkeiten < 0,5 % relativer Standardabweichung erreicht.

Ein Logbuch, das die Anzahl der Ventilschaltungen und Spritzen­zyklen dokumentiert, erhöht die Betriebssicherheit des Gerätes.

Durch optimierte Kapillarwege und minimale Volumina der lösungsmittelführenden Bauteile ist der L-7200 Autosampler optimal für Narrow-Bore-Anwendungen ge­eignet.

Digitale Kommunikation und Systemvorteile

Der LaChrom Autosampler L-7200 kann sowohl als eigenständiges Gerät als auch im Verbund mit anderen LaChrom HPLC-Modulen eingesetzt werden. Das neue hoch­leistungsfähige Datenkommunika­tionsnetz D-Line ermöglicht den intelligenten, störungsfreien digi­talen Informationsaustausch und die gegenseitige Kontrolle der LaChrom-Module. Über D-Line erfolgt auch die Autosampler- und Gesamtsystem-Steuerung durch die D-7000 HPLC-System-Manager Software.

Die im Verbund zusätzlichen ver­fügbaren Funktionen, wie der Aus­druck der Betriebsparameter, der Zuverlässigkeitsbericht und der Wartungsbericht unterstützen das GLP-konforme Arbeiten und ver­einfachen die Wartung und Über­prüfung des Gerätes.

Technische Daten

Probenkapazität                      80 Standard-Gläschen, 1,5 ml

Reproduzierbarkeit                  CV < 0,5 % (10 µl)

Dosiereinheit                           0,5 ml, 5 Geschwindigkeiten

Injektionsbereich                     0,5 bis 400 µl mit Standardspritze in 0,5 µl Schritten

Injektionsventil                         6-Wege-Ventil, elektrisch betrieben

Probendosierungsmethode    komplette Schleifenfüllung,

                                               partielle Schleifenfüllung,

                                               Mikrodosierung

Anwendungsprogramme        nein

Vialerkennung                          ja

Scutzmechanismen gegen     ja

Zerstörung der Injektionsnadel

Injektionsprüfung                     nein

Anzahl der Injektionen             unbegrenzt

pro Probenglas                        (0-99 im Sequenz-Modus)

Diagnosefunktionen                ja

Eingänge                                 Start, Stop, Busy

Ausgänge                                Start, Stop, All Stop

Schnittstellen                           Digitale Datenkommunikation

                                               D-Line

Stromversorgung                    110-240 V, 50/60 Hz, ca. 85 VA

Produktgruppe: HPLC-Autosampler

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Back to Top
part-of-labexchange-group
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite
lazyOwllazyOwl
Labprocure