Archiv

Perkin Elmer LC 480

ID-Nummer: 010675
Status: Archiviertes Produkt?The unit is no longer available.
Versand:
Beschreibung:
Perkin Elmer Diode Array Detektor LC 480 Auto Scan. zu verschenken!
siehe Storeview
Mehr Informationen
Objektnummer B00010675
ID-Nummer 010675
Objektbezeichnung Perkin Elmer LC 480
Status Archiv

Status, Liefer- und Zahlungsbedingungen

Geräteüberprüfung

Die gebrauchten Laborgräte werden vor der Auslieferung von der Labexchange Service GmbH überprüft. Sie erhalten voll funktionsfähige Geräte.

 

Versandzeit

Die angegebenen Versandzeiten sind die jeweils kürzesten für einen Artikel. Die tatsächlich Versandzeiten können im Einzelfall davon abweichen. Die endgültigen Versandzeiten werden in der Auftragsbestätigung angegeben.

Bei Bestellung/Anfrage von mehreren Artikeln bieten wir grundsätzlich Sammellieferung an. Die Versandzeit berechnet sich nach der Position mit der längsten Versandzeit. Auf ausdrücklichen Wunsch ist eine Teillieferung möglich.

 

Versandarten

Paketdienste, Speditionen, Selbstabholung, Lieferung durch Labexchange-Fuhrpark

 

Lieferinformationen

Unsere Lieferbedingungen sind grundsätzlich zzgl. Versandkosten. Angegebene Versandkosten sind zu erwarten. Falls anfallende Versandkosten nicht angegeben sind, fragen Sie diese bitte gesondert an.

Bei Lieferungen außerhalb der EU werden zusätzlich Gebühren im Wert von 70,00 € für die Ausfuhr berechnet. Hinweis für Auslandssendungen: Ein Präferenznachweis/EUR1 wird von uns nicht ausgestellt. Bei Selbstabholung/EXW aus Drittländern und der EU werden 16% MWSt als Kaution einbehalten bis wir die Gelangensbestätigung/den Verbringungsnachweis des Käufers erhalten haben.

 

Zahlungsbedingungen

Wir akzeptieren keine Zahlung per Kreditkarte, Letter of Credit, PayPal etc. Der Rechnungsbetrag ist in jedem Fall ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Skonto wird nicht gewährt.

Land

Mögliche Zahlungsarten

Bemerkung

DE, AT, CH

Rechnung, Vorkasse

Eine Zahlung per Rechnung ist nur für Firmenkunden möglich.

NL, BE, LU

Rechnung, Vorkasse

Eine Zahlung per Rechnung ist nur für  Firmenkunden möglich.

Alle weiteren Länder

Vorkasse

 

 

Es gelten unsere Allgemeinen Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen. Diese finden Sie hier. Zwischenverkauf, sowie Irrtum und Preisänderungen sind vorbehalten.

 

Statusdefinition

Alle Artikel sind gebrauchte Artikel, es sei denn ein Artikel wird explizit als Neugerät aufgeführt.

Status

Zustand

Bemerkung

Sofort verfügbar

gebraucht

Der Artikel wurde bereits überprüft und befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Er kann direkt an Sie versendet werden.

Lagergerät

gebraucht

Der Artikel befindet sich in unserem Lager. Unsere Techniker werden den Artikel vor der Auslieferung überprüfen. Sie erhalten voll funktionsfähige Artikel.

Anbieter

gebraucht

Der Artikel befindet sich noch beim Anbieter. Nach Ihrer Bestellung wird er von uns angekauft, überprüft und an Sie versendet. Ein Funktionszertifikat und ein Servicebericht sind bei der Lieferung enthalten.

Neugerät

neu

Es handelt sich um einen fabrikneuen Artikel. Es gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers sowie die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Firma:              Perkin Elmer

Modell:                         LC 480

Kommentar:     Dokumente dt.

Bild 1-1.    Diodenarray-Detektor LC-480 AutoScan

Der Diodenarray-Detektor LC-480 AutoScan ist ein schneller spektrophoto­metrischer Detektor für die Flüssigchromatographie im UV-Bereich von 190 bis 430 nm. Er zeichnet sich durch folgende Leistungsmerkmale aus:

schnell               Während der Probenelution können von den einzelnen Probenpeaks alle 50 ms Spektren im Wellenlängen-bereich von 190 - 430 nm aufgenommen werden. Dies ist besonders wichtig für die Reinheitskontrolle und die Identifizierung der Probenpeaks.

empfindlich           Eine leistungsfähige Optik, die Kompensation der Brechungsindexeinflüsse und ein spezielles Zellen-design ermöglichen durch große Schichtdicke und eine minimale Bandenverbreiterung hohe Empfindlichkeit. Die Spektren haben eine Auflösung von 1 nm.

vielseitig            in der Methodenwahl:

- bis zu 9 vom Benutzer erstellte Methoden können geräteintern im batteriegepufferten Speicher

abgespeichert werden,

-         4 chromatographische Kanäle (simultane Detektion bei 4 verschiedenen Wellenlängen) mit oder ohne Kompensation der Basisliniendrift bei Gradientenelution,

-         3 Arten der Spektrenerfassung (AUTO, TIMED, MANUAL).

in der Küvettenwahl:

—            3 leicht austauschbare Durchflußzellen 1,4 4,5 18 m l für High-Speed- und Microbore-, Routine und Spuren-

  analysen.

benutzerfreundlich    Einfache und sichere Bedienung durch übersichtliche Bedienungselemente, leckgesichertem Probenraum und

                        davon getrennter Optik
  1.2 DAS OPTISCHE SYSTEM UND DIE MESSWERTERFASSUNG

  Das optische System enthält keine beweglichen Teile. Dadurch können Störein­flüsse auf ein Minimum reduziert und eine hohe Genauigkeit und      Reproduzierbarkeit der Meßwerte erreicht werden. Außerdem ist das optische System so ausgelegt, daß Brechungsindexeinflüsse der Probe kompensiert       werden.

  Im nachstehenden Bild 1-2 ist der Strahlengang des Diodenarray-Detektors   schematisch dargestellt.

  Bild 1-2. Strahlengang Diodenarray-Detektor LC-480 AutoScan

  Im Diodenarray-Detektor LC-480 AutoScan wird die UV-Strahlung einer Deuteriumlampe (DL) mit Hilfe des sphärischen Hohlspiegels (S1) und des Planspiegels (P1) auf das Eintrittsfenster (F1) der Durchflußzelle (K) fokussiert. Das aus der Durchflußzelle austretende Strahlenbündel wird mit Hilfe des Planspiegels (P2) und den beiden sphärischen Hohlspiegeln (S2 + S3) auf den Eintrittsspalt (ES) fokussiert, bevor das austretende Strahlenbündel mit Hilfe des holographischen Gitters (G) spektral zerlegt wird. Mit dem sphärischen Hohlspiegel (S4) wird das spektral zerlegte Strahlenbündel auf das Diodenarray (DA) als Spektrum abgebildet.

  Das Diodenarray besteht aus 256 linear hintereinander angeordneten Photodioden. Pro Meßzyklus (alle 50 ms) stehen 256 Meßwerte zur Verfügung, wovon 240 als Meßergebnisse im Wellenlängenbereich von 190 — 430 nm verwendet werden.

  Das Diodenarray wird alle 50 ms ausgelesen, so daß alle 50 ms ein Spektrum mit einer Auflösung von 1 nm mit 240 Meßwerten im Wellenlängenbereich von 190 - 430 nm zur Verfügung steht. Der Auslesevorgang selbst dauert 10 ms.


1.3                         TECHNISCHE DATEN

Optisches System                                                      Einstrahlprinzip mit automatischer Dunkelstrom­kompensation und simultaner Signalerfassung

                                                                                         mit einem Photodiodenarray

    Strahlungsquelle                                                        Deuteriurnlampe

    Detektor                                                                       Photodiodenarray mit 256 Dioden

automatischer Nullabgleich                                     über Taste A/Z und externe Ansteuerung

des Detektorausgangsignales

Start                                                                              über Taste START und externe Ansteuerung

SPEKTRALE EIGENSCHAFTEN

    Wellenlängenbereich                                                190 - 430 nm

    Wellenlängengenauigkeit                                         besser als ± 1 nm

    Reproduzierbarkeit                                                     besser als ± 1 nrn

der Wellenlänge

    Digitale Auflösung                                                    1 nm

    Optische Bandbreite                                                  £ 4 nm

    einstellbare Bandbreite                                             ± 0, 1, 2, 4, 8, 16, 32 nm

Rauschpegel                                                               < 10 -4 Extinktionseinheiten von Peak zu Peak bei Extinktion = 0, gemessen bei 240 ± 2 nm

mit 1,6 s Zeitauflösung

Drift                                                                              £ 10 -3 Extinktionseinheiten/h bei konstanter Temperatur nach einer Anwärmzeit von 30 min

bei einer Meßwellenlänge von 250 ± 2 nm

Linearität                                                                      besser als ± 1% im Bereich 0 bis 1,5 Extinktionseinheiten (ASTM-Standard)

PROBENRAUM

Durchflußzellen                                                          3 austauschbare Typen in vorjustierten Zellträgern

Volumen                     Schichtdicke

                                                                                           1‚4 m l                            6 mm                     (Option)

                                                                                           4,5 m l                          10 mm                       (Standard)

                                                                                 18 m 1                         16 mm                              (Option)

maximaler Innendruck                                                13 MPa


DATENERFASSUNG

Chromatogramm                                                     Analysenprobe kann simultan bei 4 verschiedenen Wellenlängen im Bereich von 190 - 430 nm detektiert werden. Die Daten können geräteintern bis zum Start des nächsten Analysenlauf es gespeichert werden.

(maximale Chromatogrammlaufzeit: 999.99 min)

Spektren                                                                   Wahl zwischen drei Spektrenerfassungsarten:

AUTO SPECTRA automatische Spektrenerfassung TIMED SPECTRA zeitlich festgelegte Spektrenerf. MANUAL SPECTRA manuelle Spektrenerfassung Zykluszeit für die Spektrenerfassung: 50 ms Geräteintern können je nach Spektrenmode die Daten von bis zu ca. 91 Spektren gespeichert werden. Als Option steht ein erweiterter Speicher für ca. 214 Spektren zur Verfügung.

SIGNALAUSGÄNGE

2 Analogausgänge                                                 10 V, 1 V, 100 mv, 10 mV für Schreiber R100 A, oder Integrator LCI-100

1 Digitalausgang                                                    RS-232-C Schnittstelle für Printer/Plotter GP-100

Bereich der Empfindlichkeits-                              von 0.005 bis 2.0 Extinktionseinheiten = 100%

einstellung (Signalausgang)                                Schreibervollausschiag

zulässige                                                                  15 °C bis 30 °C

Umgebungstemperatur

   zulässige                                                                   20% bis 80% relative Feuchte

   Luftfeuchtigkeit                                                       ohne Kondensation

   Abmessungen                                                         Breite        B:        36 cm

                                                                                     Höhe        H:        22 cm

                                                                                     Länge       L:         66 cm   ohne Steuereinheit

                                                                                                                 90 cm   mit Steuereinheit

   Gewicht                                                                     ca. 33 kg

   Stromversorgung                                                    110 - 240 V ± 10%, 50/60 Hz, 86 VA

Sicherung                                                                 1 A, träge

Technische Ausführung                                       entspricht VDE 0411 (IEC 348)

Funkentstörung                                                      nach VDE 0871/B

Produktgruppe: HPLC-Detektoren

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Back to Top
part-of-labexchange-group
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite
lazyOwllazyOwl
Labprocure